Yvonne Munro

Psychologische Beratung

Datenschutz


Impressum

© Yvonne Munro 2019

Datenschutz
Home Über mich Ablauf Honorar und Infos Kontakt Nützliche Links
Deutsch English

Über mich


Ursprünglich stamme ich aus Großbritannien. Mein Berufsleben begann ich als Sprachlehrerin für Englisch in der Erwachsenenbildung in Deutschland und Italien. Nachdem ich mich dauerhaft in Deutschland niedergelassen hatte, arbeitete ich viele

Jahre im internationalen Vertrieb eines mittelständischen deutschen Unter- nehmens.


Nebenberuflich absolvierte ich ein Bachelor-Studium in Psychologie, das mich zur Aufnahme eines Doktorats in Beratungspsychologie und Psychotherapie beim Metanoia Institute, London, (MI) berechtigt. Die Akkreditierung erfolgt durch die Universität von Middlesex.   


Während meiner Ausbildung sammelte ich über viele Jahre hinweg Erfahrung als Suchtberaterin. Weiterhin bot ich Beratungen für Hospizbewohner sowie Ihre Angehörigen an, und sammelte Erfahrung in der Arbeit mit Patienten in der offenen und geschlossenen Psychiatrie.


Seit 2013 leite ich eine psychosoziale Beratungsstelle.


Ich bin Graduate-Mitglied der British Psychological Society (BPS), akkreditiertes Mitglied des UK Council for Psychotherapy (UKCP), Studentenmitglied des Metanoia Institute (MI) und Mitglied des Verbands Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP). Ich halte mich an den Ethikkodex dieser Organisationen.


Ich konsultiere regelmäßig erfahrene Fachkollegen. Diese Supervision dient dazu, meine Beratungsarbeit zu reflektieren und somit die Qualität meiner Praxis zu optimieren.