Yvonne Munro (CPsychol, UK)

Psychologische Beratung

Datenschutz


Impressum

© Yvonne Munro 2023

Datenschutz
Home Über mich Ablauf Honorar und Infos Kontakt Nützliche Links
English Deutsch

Über mich


Ursprünglich stamme ich aus Großbritannien. Mein Berufsleben begann ich als Sprachlehrerin für Englisch in der Erwachsenenbildung in Deutschland und Italien. Nachdem ich mich dauerhaft in Deutschland niedergelassen hatte, arbeitete ich viele

Jahre im internationalen Vertrieb eines mittelständischen deutschen Unter- nehmens.


Nebenberuflich absolvierte ich ein Bachelor-Studium in Psychologie, das mich zur Aufnahme eines Doktorats in Beratungspsychologie und Psychotherapie beim Metanoia Institute, London (MI) berechtigte. Die Akkreditierung erfolgte durch die Universität von Middlesex. Der Doktortitel wurde 2020 verliehen. Zudem bin ich zertifizierte Paartherapeutin (durch COSRT akkreditiert).


Während meiner Ausbildung sammelte ich über viele Jahre hinweg Erfahrung als Trainee-Suchtberaterin. Weiterhin bot ich Beratungen für Hospizbewohner sowie Ihre Angehörigen an.


Seit 2013 leite ich eine psychosoziale Beratungsstelle.


Ich bin Chartered-Mitglied der British Psychological Society (BPS), akkreditiertes Mitglied des UK Council for Psychotherapy (UKCP), Mitglied des Metanoia Institute (MI) und  des Verbands Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VfP). Ich halte mich an den Ethikkodex dieser Organisationen.


Ich konsultiere regelmäßig erfahrene Fachkolleg:innen. Diese Supervision dient dazu, meine Beratungsarbeit zu reflektieren und somit die Qualität meiner Praxis zu optimieren.